Die Kanne ist Brauerei und Wirtshaus zugleich. Berühmt für das süffige Märzen, welches sich in der heimeligen Atmosphäre der noch im Originalzustand befindlichen Gaststube am besten genießen lässt.
Hier schlägt seit Jahrzehnten das Herz der Brauerei, denn wo sonst erfahren die Biere einer Brauerei besondere Aufmerksamkeit, wenn nicht an ihrem Ursprungsort, dem Bräustüberl? An den blank gescheuerten Holztischen lässt sich in unverfälschter Atmosphäre auch wunderbar Lokalgeschichte betreiben und hier sind auch die meisten der „Weißenburger Gschichten“ dem Brauereibesitzer Rudolf Schneider erzählt worden.
(Rudolf Schneider, Weißenburger Gschichten Band I und II, aus der Reihe der Weißenburger Heimatbücher, vergriffen).

Das im Keller des Hauses liebevoll eingerichtete Brauereimuseum gewährt einen Blick in längst vergangene Zeiten und ist für sich alleine schon einen Besuch wert!

Zur Kanne, Bräustüberl
Bachgasse 15
91781 Weißenburg
Telefon 0 91 41 / 38 44
info@zur-kanne-wug.de

geöffnet Mittwoch bis Samstag
von 11.00 – 14.00 h und 17.00 – 23.00 h
Sonntag
von 10.00 – 14.00 h und 17.00 – 22.00 h
Mo. und Di. Ruhetag - Für Reservierungen erreichbar
Bräustüberl “Zur Kanne”
FESTE FEIERN
GASTSTÄTTEN
UNSER BIER
MUSEUM
BRAUEREI
AKTUELL
SERVICE
KONTAKT
IMPRESSUM
30.05.2016
    +++ 01:00 h
AUSFLUGSZIELE
BILDERGALERIE
Brauerei